Expertise

Der digitale Wandel ist in vollem Gange.
Ich biete Ihnen Know-how zu digitalen Geschäftsmodellen, Produkten und Prozessen.

Digitale Produkte + Prozesse?

Digitale Geschäftsmodelle gelten zur Zeit als der heilige Gral. Doch nicht alles technisch Machbare ist sinnvoll. Ein gewachsener Wirtschaftsbetrieb hat oftmals ein grundsolides Fundament auf dem sich bestehende Produkte und Dienstleistungen mit digitalen Lösungen veredeln lassen.

Im Grundsatz geht es darum Bestehends in der Handhabung durch Technologie stetig zu verbessern. Wer sich auf niemals endende Optimierung einstellt, dem werden mit der zunehmend komplexeren Welt immer bessere Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Felix Gerg ist Experte für digitale Produkte und Prozesse. Ob Strategieentwicklung, Business Development, Management-Umsetzung oder Business Operation – die Kernkompetenz liegt im gesamten Lebenszyklus des Produktmanagements.
Große Ziele zerlegt man am Besten in Teilvorhaben. Ein abgestimmtes Portfoliomanagement hilft, das Risiko zu verteilen und die Ziele im Fokus zu halten.

Wofür? „Strategie ist die Fortbildung des ursprünglich leitenden Gedankens entsprechend den stets sich ändernden Verhältnissen.“ – Helmut von Moltke [Militärische Werke, 1893, S. 292]

Felix Gerg.

Felix Gerg ist seit 22 Jahren Sparringspartner an der Schnittstelle zwischen IT und Business für unterschiedlich große Unternehmen, Märkte, Produkte und Dienstleistungen. Er durchlief verschiedene Stationen im In- und Ausland, vom (eigenen) Start-up bis zum internationalen Konzern. Felix Gerg ist ausgewiesener Experte für das Vereinfachen komplexer Prozesse, Produkte und Dienstleistungen im Umfeld digitaler Technologien.
Er erwarb einen Master in Wirtschaftsrecht an der Universität des Saarlandes, einen Master in Risiko- und Compliancemanagement an der Technischen Hochschule Deggendorf und einen Bachelor in Unternehmensführung am MCI Management Center Innsbruck. Zudem ist er gelernter Hotelkaufmann.

Kompetenzen

  • Strategie & Planung

  • Portfolio-Management

  • Produkt-Management

  • Prozess-Management

  • Projekt-Management

  • Requirements-Management

  • Innovations-Management

  • Qualitäts-Management

  • Risiko-Management

  • Compliance-Management

  • Kooperations-Management

  • Marketing-Management